Ihre Kreuzfahrten telefonisch reservieren:
+49 (0)89 - 51 703 450 Mo bis Fr: 9 - 18 Uhr und Sa 9 - 13 Uhr

 

Laem Chabang (Bangkok)

Diese gewaltige Metropole zählt mehr als 8 Millionen Einwohner. Es ist ein zauberhafter Ort, an dem anmutige Tänzer in schimmernden Seidengewändern auftreten, Tempel mit Pagoden aus Blattgold lächelnde Buddhas beherbergen und Flussschiffe in einem verwirrenden Labyrinth von Kanälen umherfahren. Bangkok ist  als einzige Stadt im Südosten Asiens von kolonialer Herrschaft verschont worden und stellt das kommerzielle, kulturelle und spirituelle Zentrum des Landes dar.

Grand Palace
Dieser Palastkomplex an den Ufern des Flusses Chao Phraya ist die frühere Residenz des siamesischen Königshofes.

Tuk-tuks
Die motorisierten oder durch menschliche Kraft betriebene Rikschas („Tuk-Tuk“) für zwei Personen sind überall in der Stadt zu sehen, während sie sich ihren Weg durch die Verkehrsströme mit Touristen bahnen, die einen Halt an den städtischen Attraktionen machen.

Der Goldene Buddha
Im Tempel des Goldenen Buddha oder Wat Trimitr findet man die berühmte Buddha-Statue, die im Sukothai-Stil aus fünfeinhalb Tonnen Reingold geschnitzt wurde.


shadow