Aktuelle Mitteilungen rund um Corona & Neue Buchungsbedingungen

 

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Herzlich willkommen an Bord

Aktualisiert am 25. Oktober 2022


Wir freuen uns sehr, ab sofort alle Gäste - unabhängig vom jeweiligen Impfstatus -  an Bord begrüßen zu können, denn die Impf- und Testanforderungen sind auf den meisten Routen aufgehoben worden.

Dies gilt für Kreuzfahrten zu allen Reisezielen, mit Ausnahme derjenigen, für die andere staatliche Vorschriften gelten (z. B. Australien) sowie für einige Reisen mit gesonderten Bestimmungen (Enhanced Guidelines), für die eigene Impf- und Testanforderungen gelten.

Informieren Sie sich über die Anforderungen für Ihre bevorstehende Kreuzfahrt ganz einfach mit unserem CruiseHealth-Tool.*

Diese Informationen sind für gebuchte Gäste ebenso über den Cruise Personalizer verfügbar.


*Nur für bevorstehende Kreuzfahrten verfügbar. Für Kreuzfahrten, die weiter in der Zukunft liegen, schauen Sie bitte zu einem späteren Zeitpunkt, der näher am Abfahrtsdatum liegt, noch einmal nach.

Weitere Informationen rund um unsere CruiseHealth-Bestimmungen erhalten Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass Gäste möglicherweise einen Nachweis über eine vollständige COVID-19-Impfung erbringen müssen, um in bestimmte Länder, z. B. die Vereinigten Staaten, einreisen oder am Ende einer Kreuzfahrt von Bord gehen zu können. Die Einreisebestimmungen dieser Länder sind von unseren Kreuzfahrtprotokollen unabhängig.



 
 
 Gesonderte Konditionen bei Stornierung wegen COVID-19 anzeigen
 
 
München, 10.10.2022

Liebe Gäste und Partner,
 
wir möchten, dass Sie sorglos Ihre nächste Kreuzfahrt buchen können und haben aufgrund der sich schnell ändernden Entwicklungen unsere Stornobedingungen erneut angepasst. Die aktualisierten Bedingungen ersetzen die bisher von uns kommunizierten Stornobedingungen und gelten für neue Buchungen, ausschließlich Zusatzleistungen wie Hotel, Flug etc. 

Sofern Sie, ein Familienmitglied aus demselben Haushalt oder Ihr Mitreisender aus Ihrer Kabine, innerhalb von 7 Tagen vor Einschiffung stornieren muss, weil er positiv auf COVID-19 getestet wurde, haben Sie Anspruch auf einen Gutschein für die bereits geleistete Zahlung der Kreuzfahrt. Hierfür müssen Sie Princess Cruises innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des positiven COVID-19 Test benachrichtigen und ggfs. den Nachweis vorlegen.

Alle engen Kontaktpersonen (Personen im selben Haushalt oder Mitreisende, die in derselben Kabine untergebracht sind) können reisen, wenn Sie am Tag der Einschiffung keine Symptome aufweisen, bei der Einschiffung einen negativen Antigentest durchführen und mit zusätzlichen Tests bis 5 Tage nach Bekanntwerden der Corona-Infektion der Kontaktperson, einverstanden sind. 

Wenn Ihnen, Ihren Familienmitgliedern, Mitreisenden oder anderen engen Kontaktpersonen das Ein- oder Wiedereinschiffen aufgrund eines positiven COVID-19 Tests oder eines Verdachts auf COVID-19 verweigert wird, haben Sie Anspruch auf einen Gutschein für die bereits geleistete Zahlung. Sofern Sie sich aufgrund eines positiven COVID-19 Tests oder Verdachts auf COVID-19 während der Reise isolieren oder von Bord gehen müssen, haben Sie Anspruch auf einen Gutschein über den anteilig ungenutzten Kreuzfahrtpreis.

Wenn Ihnen die Einschiffung oder Wiedereinschiffung verweigert wird, oder Sie während der Reise ausgeschifft oder sich in Quarantäne begeben müssen, weil Sie die geltenden Gesundheitsbestimmungen von Princess nicht erfüllen, haben Sie keinen Anspruch auf Entschädigung.
 
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihr Princess Cruises Team