• Top Sehenswürdigkeiten

    No entries found

  • Top Restaurants

    No entries found

  • Top Shopping

    No entries found

Über die Stadt

Jenseits des Atlantiks versetzt Québec seine Besucher in ein französisches Ambiente. Die Architektur, die Atmosphäre und die überwiegend französischsprachige Bevölkerung erinnern an die Wurzeln der Stadt, die als einzige Stadt Nordamerikas über eine historische Altstadt und eine Stadtmauer verfügt.

Altstadt

Die Altstadt von Québec mit ihren Kopfsteinpflastern, ihren historischen Bauten und ihrer Stadtmauer wurde von der UNESCO 1985 zum Weltkulturerbe ernannt.

Dufferin-Terrasse

Die Promenade am Rande einer Felsklippe zwischen dem Château Frontenac und der Zitadelle bietet eine herrliche Aussicht auf die Stadt und den Sankt-Lorenz-Strom.

Notre-Dame-des-Victoires

Die Kirche Notre-Dame-des-Victoires wurde zweimal durch Brände zerstört und wieder aufgebaut. Besonders sehenswert sind ihre eindrucksvollen Kunstwerke und ihre architektonischen Details.

Bevorstehende Québec Kreuzfahrten