• Top Sehenswürdigkeiten

    No entries found

  • Top Restaurants

    No entries found

  • Top Shopping

    No entries found

Kreuzfahrten ab Kapstadt mit Princess Cruises

Kapstadt wurde 1652 von der East India Company gegründet und trägt als eine der ältesten Siedlungen Südafrikas den Beinamen „Mother City“. Heute befinden sich hier der Sitz des südafrikanischen Parlaments und ein Großteil der Industriebetriebe des Landes. Durch seine einzigartige Lage in einer Bucht unterhalb des Tafelbergs ist Kapstadt außerdem ein beliebtes Reiseziel für Touristen aus aller Welt.

Sehenswürdigkeiten in Kapstadt

Naturreservat am Kap der Guten Hoffnung

Das Naturreservat umfasst eine Fläche von über 3000 Hektar und ist ein wichtiges Schutzgebiet für die einheimische Flora und Fauna. Die Klippen über der Küste zählen zu den höchsten Südafrikas.

Tafelberg

Nach einer Seilbahnfahrt bietet dieser weltberühmte Sattelberg eine herrliche Aussicht auf Kapstadt und seine Umgebung. Die atemberaubenden Felsvorsprünge sind ein beliebtes Fotomotiv.

Victoria & Alfred Waterfront

Das historische Werft- und Hafenviertel zählt zu den meistbesuchten Touristenattraktionen Südafrikas. Das restaurierte Gelände bietet Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Unterhaltung für jeden Geschmack.

Bevorstehende Kapstadt Kreuzfahrten